Öffentlichkeitsarbeit

Februarwochenende 2018

Die Austauschschüler besuchten die Universität in Paderborn

Vom 02.02.2018 bis zum 04.02.2018 hatten wir unser Februar Wochenende in Paderborn.
Wir waren 49 Austauschschüler, 8 Rebounds sowie 4 Rotexer und ein ehemaliger Austauschschüler.

Am Freitag haben wir die Universität in Paderborn besucht. Dort konnten sich die Austauschschüler über die Möglichkeiten in Deutschland zu studieren informieren. Abends haben wir uns dann die ersten Vorträge zu der Europa-Tour angehört, in denen die Austauschschüler die Städte auf unserer bevorstehenden Europa-Tour vorgestellt haben.

Am Samstag morgen sind wir nach dem Frühstück zur Stadt-Rally aufgebrochen bei der alle sehr viel Spaß hatten. Anschließend sind wir zur Wewelsburg gefahren. Dort haben wir uns die Ausstellung angeguckt, was sehr interessant war. Danach ging es zurück nach Paderborn, wo wir nach dem Abendessen den Deutschtest geschrieben haben. Diese sind dieses Mal deutlich besser ausgefallen. Anschließend wurden die Preise für die Rally vergeben und danach wurde zu internationalen Songs getanzt.

Am Sonntag ging es dann nach einer Abschlussrunde für die Betreuer und die Austauschschüler nach Hause.

Unser nächstes Event ist dann die Europatour, auf die wir uns schon sehr freuen.

Euer Rotex Team