Mitglieder

Mara Behle

Hi, ich bin Mara und zur Zeit studiere ich Englisch und Spanisch auf Lehramt in Münster. 2013/14 war ich für ein Jahr in Argentinien, um genauer zu sein in Bariloche. Ich hatte dort eine tolle, unvergessliche Zeit und bin seit meiner Rückkehr bei Rotex aktiv. Die Wochenenden machen wir immer sehr viel Spaß und es ist immer wieder schön, jedes Jahr Menschen aus der ganzen Welt kennen zulernen. Außerdem war ich im Orga-Team der Europatour 2018.

Jan Betz

Hey, ich heiße Jan, bin 21 Jahre alt und komme aus Minden. 2013/2014 war für ein Jahr in Venezuela, Valencia.
Seit kurzem wohne ich in Köln und studiere dort BWL. Seit 2017 bin ich 1. Vorsitzender bei Rotex 1900 und freue mich über die neue Aufgabe. Darüberhinaus bin ich für die Planung vom Outboundseminar und dem Abschiedswochenende mit verantwortlich.

Bei Fragen bin ich unter jbetz@rotex1900.de zu erreichen.

Lea Brakemeier

Moin, ich bin Lea und komme aus dem Extertal. Ich war 2012/13 in Thailand und seit meiner Rückkehr bin ich aktiv bei Rotex 1900. Zur Zeit studiere ich Nautik in Elsfleth und versuche an so vielen Wochenenden wie möglich mitzuhelfen. es ist immer schön zu sehen, wenn man seine Erfahrungen aus dem Austausch weitergeben und den Austauschschülern somit eine Freude machen kann.

 

Felix Dumschat

Mein Name ist Felix Dumschat, ich bin 23 Jahre alt, komme aus Minden und war 2011/2012 für ein Jahr in Ecuador. Nach dem ich wiedergekommen bin, habe ich eine Ausbildung abgeschlossen und studiere jetzt Berufliche Bildung in Bremen.

In den vielen Jahren bei Rotex habe ich diverse Touren und Wochenenden organisiert. Aktuell bin ich zweiter Vorsitzende von Rotex.

Bei Fragen schreibt mir: fdumschat@rotex1900.de

Sophie Dumschat

Hi, ich bin Sophie und komme von dem nördlichsten Punkt unseres Distriktes, nämlich aus Minden. Mein Auslandsjahr habe ich 2015/16 in Chile verbracht. Die vielen tollen Erfahrungen, welche ich dort dank Rotary und Rotex sammeln konnte, haben mich nach meiner Rückkehr dazu motiviert, bei Rotex 1900 einzusteigen. Schnell habe ich mich in dieser verrückten Gruppe wohlgefühlt und grade in der ersten Zeit nach meiner Rückkehr nach Deutschland hat Rotex mir sehr viel Rückhalt gegeben. Im Jahr 2017/18 habe ich dann das Amt der Reboundkoordinatorin übernommen und widme mich jetzt der Organisation der einzelnen Wochenenden als Wochenendkoordinatorin. Die Arbeit bei Rotex und der ständige Kontakt mit den Austauschschülern macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe noch viele weitere Jahre bei Rotex aktiv sein zu können.

Bei Fragen schreibt mir: sdumschat@rotex1900.de

Alexa Ebberg

Mein Name ist Alexa Ebberg und ich bin 20 Jahre alt. 2013/2014 hatte ich die Chance mit dem Rotary Club Schwerte ein Jahr in Sante Fe, Argentinien zu verbringen. Jetzt studiere ich CALA an der FH Münster. Bei Rotex organisiere ich im Jahr 2017 die Europatour und helfe, wenn es geht, bei den Wochenenden mit.

Nora Görzel

Mein Name ist Nora Görzel und ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus dem Ruhrgebiet, um genau zu sein aus Hagen. Ich war 2013/14 ein Jahr mit Rotary in Kentucky. Letztes Jahr habe ich mein Abitur gemacht und bereite mich momentan auf den Einstellungstest vom BKA vor. Bei Rotex war ich im Orga-Team der Deutschlandtour 2017 und der Europatour 2018 .
Die Arbeit bei Rotex macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe, dass ich noch einige Jahre dabei sein werde.

Bei Fragen bin ich unter ngoerzel@rotex1900.de zu erreichen.

Lisa Gurb

Ich bin Lisa und komme aus dem beschaulichen Horn – Bad Meinberg. Mit Rotary war ich 2013/2014 in Ecuador. Seitdem ich wieder hier bin, gehe ich weiterhin zur Schule. Nun mache ich also mit fast 20 mein ABI und meinen Berufsabschluss und freue mich schon darauf, als Erzieherin mit kleinen Kindern und „großen“ Tauschis zu arbeiten!

Felicia Harun

Hi, ich bin Feli und war 2016/2017 in Kanada und hatte dort ein großartiges Jahr! Ich komme aus der Nähe von Herford, bin 17 Jahre alt und mache im Sommer 2019 mein Abitur.
Seit dem Sommer 2018 engagiere ich mich jetzt auch bei Rotex und war schon bei mehreren Wochenenden und auf der Europatour 2018 dabei. Ich genieße es sehr, weiterhin den Kontakt zu Austauschschülern zu haben. Dieses Jahr habe ich das Amt als Rebound-Organisatorin.

Bei Fragen zum Buddy-Projekt oder zum Allgemeinen, schreibt mir: fharun@rotex1900.de

Frederic Heise

Moin, ich bin Frederic und komme aus Paderborn. Mein Austauschjahr verbrachte ich in Rojas, Argentinien. Seitdem zieht es mich immer wieder in die weite Welt. Nach meinem Abitur habe ich einige Monate in Taipeh gelebt und kehrte für drei Monate nach Argentinien zurück. Nun bin in Dortmund und studiere mit viel Interesse Wirtschaftswisschenschaften.
Ich bin seit 2011 bei Rotex und habe schon viele Wochenenden und Touren erlebt und mitorganisiert.
Viel Freude bereitet mir dabei, mitzuerleben, wie sich die jungen Tauschis über das Jahr verändern.

Damian Holzapfel

Damian Holzapfel — USA 2007/2008

Mein Name ist Damian und ich bin Student in Aachen. Im Austausch war ich in 2007/2008 in Tennessee, USA. Meine Interessen sind Handball, Tauchen und Fotografie.

Zurzeit bin ich bei Rotex für die Finanzen verantwortlich.

Bei Fragen bin ich unter dholzapfel@rotex1900.de zu erreichen.

Imke Jacobs

Ich bin Imke und war 2010/11 in Argentinien im Austausch. Seitdem habe ich diverse Ämter besetzt und verschiedene Touren und Wochenenden organisiert. Dieses Jahr stehe ich euch als 2. Vorsitzende zur Verfügung.

Bei Fragen bin ich unter ijacobs@rotex1900.de zu erreichen.

Jonas Kasel

Ich bin Jonas Kasel, 25 Jahre alt und komme aus Minden. Ich wohne seit fünf Jahren allerdings in Köln. Mein Auslandsaufenthalt habe ich 2009/2010 in Brasilien in Belo Horizonte gemacht.

Momentan bin ich im Master Studium im Fach Fahrzeugtechnik an der TH Köln. Bei Rotex bin ich seit 2018 Sekretär und unterstütze dei der Planung vom Abschiedswochenende mit. Desweiteren habe ich 2018 die Europatour mitorganisiert und bin auch für die Europatour 2019 wieder mit im Orga-Team.

Bei Fragen bin ich unter jkasel@rotex1900.de zu erreichen.

Carolin Kuna

Hey, ich bin Carolin Kuna, bin 18 Jahre alt und komme aus Kamen. Im Schuljahr 2016/17 war ich für ein Jahr im wunderschönen Bucaramanga, Kolumbien.  Dort habe ich meine zweite Heimat gefunden, viele tolle Erfahrungen gemacht und großartige Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen kennengelernt. Seit meiner Rückkehr gehe ich wieder zur Schule und mache mein Abitur. Außerdem bin ich bei Rotex tätig und organisiere und helfe bei Wochenenden und hoffentlich bald auch bei der Deutschland- und Europatour mit.  Es ist immer wieder eine schöne Erfahrung die neuen und auch die zukünftigen Austauschschüler kennenzulernen und es macht mir einen riesen Spaß!

Geena Kurten

Liebe Reisefanatiker und Auslandsinteressenten,
Mein Name ist Geena Kurten und ich war 2016/2017 für ein Jahr in Argentinien im Distrikt 4945. Dort konnte ich ein großartigen Austausch verbringen.
Seit meiner Rückkehr bin ich bei Rotex aktiv. So kann ich an den Auslandserfahrung der Inbounds hier teilhaben und ihnen dabei helfen, ein tolles Jahr in Deutschland zu verbringen.
Hier komme ich aus der südlichsten Region unseres Distrikts, dem Sauerland.
2019 werde ich mein Abitur absolvieren.

Bei Fragen bin ich unter gkurten@rotex1900.de zu erreichen.

Hendrik Nadzeika

Hi, Ich bin Hendrik und 18 Jahre alt. 2016/2017 war ich in Peru, genauer gesagt in Lima.  In dieser Zeit habe ich extrem viele Dinge gelernt, die ich anders nicht gelernt hätte. Es war eine unglaubliche und unvergessliche Zeit.

Seitdem ich wiedergekommen bin, bin ich ein Teil von Rotex, was auch super viel Spaß bringt. Das Besondere ist, jedes Jahr immer wieder viele unterschiedliche Menschen aus vielen unterschiedlichen Ländern kennenzulernen.

Arian Oberhacke

Liebe Weltenbummler, ich heiße Arian Oberhacke, bin 20 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Herford.

Mein Auslandsjahr habe ich 2014/2015 im noch viel schöneren Harare, Zimbabwe absolviert. Seit 2015 bin ich Mitglied bei Rotex und habe in dieser Zeit einige Touren und Wochenenden begleitet.

Aktuell bin ich mit im Amt des Öffentlichkeitsbeauftragen tätig. Wenn du also eine Frage diesbezüglich oder auch zu Rotex generell hast, melde dich einfach bei mir unter dieser E-Mail Adresse: aoberhacke@rotex1900.de

Charlotte Prisett

Hallo, ich heiße Charlotte Prisett, bin 19 Jahre alt und mittlerweile seit knapp 4 Jahren bei Rotex aktiv. Im Jahr 2012/2013 war ich zum Austausch in Bolívar, Argentinien, und habe dort eine unvergessliche Zeit gehabt. Da ich super gerne mit Austauschschülern zusammen bin, macht mir die Arbeit bei Rotex großen Spaß. Neben Wochenenden die ich organisiert habe, war ich einige Zeit für das Buddy-Programm verantwortlich und hatte sogar die Chance, als Tourguide bei Deutschland- und Europatour dabei zu sein. Zurzeit studiere ich in Münster Spanisch und Geographie auf Lehramt und freue mich auch weiterhin bei Rotex aktiv mitzuwirken.

Enrique Russell

Ich heiße Enrique Russell, bin 21 Jahre alt und komme aus Venezuela.

Ich habe mein Austausch von 2012 - 1013 in Deutschland gemacht und wohne seitdem in Deutschland. Nach meinem Austauschjahr habe ich eine Ausbildung als Speditionskaufmann abgeschlossen. Seitdem bin ich in einem logistischen Unternehmen im Bereich Export und Seefracht tätig.

Die Arbeit bei Rotex gefällt mir sehr, weil ich den Austauschülern die Möglichkeit geben möchte, ein unvergessliches Jahr zu erleben.

Felix Schramm

Hallo, Ich heiße Felix Schramm und bin 20 Jahre alt Ich war zwischen 2015 und 2016 für ein Jahr in Taipeh, Taiwan. Es macht mir sehr viel Spaß andere Kulturen kennen zulernen und neues zu entdecken. Zur Zeit studiere ich Wirtschaft an der Universität Witten/Herdecke und freue mich sehr auf ein weiteres Jahr bei Rotex.

Anna Stelzer

Hi, ich bin Anna, bin 21 Jahre alt und komme aus Höxter, einer Kleinstadt in Ostwestfalen-Lippe. Zur Zeit studiere ich Philosophie & vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaften in Paderborn und möchte danach im Bereich Journalismus tätig werden. 2013/14 war ich mit Rotary ein Jahr in Saltillo, Mexiko. Seitdem durfte ich für Rotex schon bei einigen Wochenenden mithelfen und organisieren. Dabei finde ich es immer wieder schön neue Leute zu treffen und mich auszutauschen. Momentan bin ich außerdem im Orga-Team für die Europatour 2019.

Jonas Tech

Hallo, ich bin Jonas und 20 Jahre alt. Aktuell studiere ich Logistik an der TU Dortmund. 2014/15 war ich in Brasilien und bin seit dem bei Rotex aktiv.

Die Wochenenden und Touren machen mir immer viel Spaß, besonders sich mit den Rotexern und Austauschschülern zu connecten. Immer wieder sehr schön.

Henrik Thiele

Ich bin Henrik und war 2008/09 in Argentinien im Austausch. Seitdem habe ich diverse Ämter besetzt und verschiedene Touren und Wochenenden organisiert.

Bei Fragen bin ich unter hthiele@rotex1900.de zu erreichen.

Lisa Tonnätt

Ich bin Lisa und war vor vielen Jahren in Japan im Austausch. Seitdem habe ich diverse Ämter besetzt und verschiedene Touren und Wochenenden organisiert. 

Bei Fragen bin ich unter Ltonnaett@rotex1900.de zu erreichen.

Nele Tödtmann

Hi, ich heiße Nele und bin 18 Jahre alt.
Mein Auslandsjahr habe ich 2016/2017 in Copiapó, Chile verbracht. Da ich auch dort vom chilenischen Rotex begleitet wurde, stand für mich schnell fest nach meinem Austausch bei Rotex mitzumachen. Ich versuche an so vielen Wochenenden wie möglich teilzunehmen und viel mit den Tauschis zu erleben.

Kirsten Weber

Hola, Oi, and guten Tag, mein Austauschjahr verbrachte ich in Chillán in Chile. Seitdem zieht es mich immer wieder in die weite Welt. Nach meinem Studium in Bielefeld habe ich einige Monate in Lissabon gelebt. Nun bin in Frankreich und forsche im Bereich der physikalischen Ozeanographie. Rotexer und Austauschschüler treffe ich dabei überall! 
Ich bin einer der alten Hasen bei Rotex und habe schon viele Wochenenden organisiert und Touren erlebt, zudem unser Buddy-Projekt ins Leben gerufen. Durch dieses Projekt werden die Inbounds im Distrikt von erfahrenen Rebounds in einer Eins-zu-Eins-Betreuung integriert und bei Herausforderungen jeglicher Art unterstützt.