Rotex Vorstand

1. Vorsitzender

Der erste Vorsitzende vertritt den Verein nach außen und ist erster Ansprechpartner. Intern ist er für die grundlegende Organisation des Geschäftsjahres verantwortlich. Außerdem erkundet er sich regelmäßig bei den einzelnen Organisatoren nach dem aktuellen Stand und bietet bei Bedarf Unterstützung an.

Für das aktuelle Geschäftsjahr wurde Arian Oberhacke als 1. Vorsitzender gewählt.

Ihr erreicht ihn unter: aoberhacke@rotex1900.de

2. Vorsitzender

Der zweite Vorsitzende vertritt und unterstützt den ersten Vorsitzenden in allen Angelegenheiten und dient ihm als erster Ansprechpartner für Fragen.

Für das aktuelle Geschäftsjahr wurde Jan Betz als 2. Vorsitzender gewählt.

Ihr erreicht ihn unter: jbetz@rotex1900.de

Kassenwart

Der Kassenwart – auch Schatzmeister genannt – verfügt über die finanziellen Mittel des Vereins. Er erstellt die Jahresabrechnung sowie Steuererklärung und kontrolliert die Budgetplanung sowie die Abrechnung der einzelnen Veranstaltungen. Er ist außerdem dazu bevollmächtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Für das aktuelle Geschäftsjahr wurde Damian Holzapfel als Kassenwart gewählt.

Ihr erreicht ihn unter dholzapfel@rotex1900.de

Wochenendkoordaination

Der Wochenendkoordinator ist für den reibungslosen Ablauf der Wochenenden verantwortlich und erster Ansprechpartner für Fragen. Für die explizite Organisation der Wochenenden sind die benannten Organisatoren zuständig, die dem Wochenendkoordinator regelmäßig Rückmeldung geben. Der Wochenendkoordinator erstellt die Abrechnungen und unterstützt die Verantwortlichen unter anderem bei der Anmeldung.

Für das aktuelle Geschäftsjahr wurde Mare Behle als Wochenendkoordinatorin gewählt.

Ihr erreicht sie unter mbehle@rotex1900.de

Sekretär

Der Sekretär ist für den reibungslosen internen Ablauf des Vereins zuständig. Er pflegt beispielsweise gemeinsam mit dem Öffentlichkeitsbeauftragten die Webpräsenz des Vereins sowie die Mitgliederliste und den internen Schriftverkehr. Außerdem ist er für Verwaltung der E-Mail Verteiler zuständig und muss gewährleisten, dass alle Inbounds, Gasteltern, Counselor und Jugenddienstleiter im Verteiler sind.

Für das aktuelle Geschäftsjahr wurde Jonas Kasel als Sekretär gewählt.

Ihr erreicht ihn unter jkasel@rotex1900.de

Öffentlichkeitsarbeit

Dem Öffentlichkeitsbeauftragten obliegt es, die Bekanntheit von Rotex zu fördern. Diese Arbeit beinhaltet insbesondere den Kontakt zu Rotary und die damit verbundene Organisation von Vorträgen, sowie zur lokalen Presse. Außerdem pflegt er den Auftritt des Vereins im Internet (Homepage, Facebook und Instagram).

Für das aktuelle Geschäftsjahr wurde Paul Schäferbarthold als Öffentlichkeitsbeauftragter gewählt.

Ihr erreicht ihn unter pschaeferbarthold@rotex1900.de

Reboundbeauftragter

Der Reboundbeauftrage ist dafür zuständig, den Kontakt zu den Rebounds nach Ihrem Austauschjahr zu pflegen. Dabei werden die Rebound zu unseren Veranstaltungen eingeladen und lernen so Rotex und unsere Arbeit kennen. Nach einem Jahr als Rebound bei Rotex können die Rebounds Rotex-Mitglied werden. Außerdem kümmert sich der oder die Reboundbeauftragte über das Buddyprojekt, welches dazu dient die Rebounds mit den Inbounds zu verbinden.

Für das aktuelle Geschäftsjahr wurde Sophie Quarder als Reboundbeauftrage gewählt.

 

Ihr erreicht sie unter squarder@rotex1900.de