Weihnachtswochenende

Weihnachtswochenende 2016

Jedes Jahr zu Weihnachten treffen wir uns an einem der Adventswochenenden in Iserlohn. Dort besuchen wir direkt am Freitag ein Hockeyspiel der Iserlohner Roosters. Nachdem am Samstag morgen fleißig Weihnachtslieder in den verschiedensten Sprachen wie Englisch, Spanisch, Portugiesisch etc. geübt worden sind, geht es weiter auf den Weihnachtsmarkt. Um ein bisschen Werbung für den Rotary Stand zu machen, singen die Austauschschüler die frisch einstudieren Lieder und sorgen so für Stimmung. Zur Belohnung gibt es für jeden eine warme Waffel und einen Schokonikolaus. Damit die Inbounds einen besseren Einblick in die deutschen Weihnachtsbräuche bekommen, haben sie anschließend noch Zeit sich den Weihnachtsmarkt genauer anzugucken. Außerdem steht immer Schlittschuhfahren auf der Plan – für einige Inbounds die erste Erfahrung mit Schnee und Eis – und bei Punsch und Lebkuchen basteln wir gemeinsam Weihnachtsdeko.

Das nächste Weihnachtswochenende wird vom 01.12 – 03.12.2017 in Iserlohn stattfinden.