Februarwochenende

Dieses Jahr hat das Februarwochenende für unsere Austauschschüler in Winterberg stattgefunden. Es ist auch immer das erste Wochenende für die neu eingetroffenen Winterinbounds, die so vor der anstehenden Europatour die anderen Inbounds kennenlernen können. Den Freitag haben wir mit Nudeln und Bolognese gestartet. Am Samstagmorgen sind wir zur Skeleton- und Bob-WM nach Winterberg gefahren und haben dort bei den Rennen im Einer-Bob der Frauen und im Zweier-Bob der Männer zugeschaut. In der Rennpause haben wir die Zeit genutzt und sind mit der Sommerrodelbahn, die direkt um die Ecke war, gefahren – leider nicht bei sommerlichem Wetter, sondern im Schnee. Im Anschluss sind wir noch auf die Erlebnis-Panorama-Brücke gegangen und haben dort die Aussicht genossen. Durch Wind, Schnee und Eisregen durchgefroren haben wir uns dann mit einem Kakao aufgewärmt. Am Abend gab es dann Pizza, einige Runden „Werwolf“, bis dann alle vom Tag erschöpft in den Schlafsack gefallen sind. Am nächsten Morgen war das Wochenende auch schon wieder vorbei und es ging für uns nach Hause.