Sozialprojekt 2019 “END POLIO”

53.682 Deckel schraubten wir am Nachmittag des 8. Februars bei zwei Paderbornern Getränkegroßhändlern ab!!! Wenn das mal nicht eine Leistung ist!

Deckel gegen Polio – 500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung, ist das erste Schwerpunktprojekt vom Verein „Deckel drauf“. Durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln aus hochwertigen Kunststoffen (HDPE und PP) und mit dem anschließenden Verkaufserlös werden gemeinnützige sowie mildtätige Projekte unterstützt. Im ersten Schritt unterstützen wir das Programm „End Polio Now“ mit dem weltweiten Vorhaben „Dass kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken soll“.

Durch das kleine Sozialprojekt erhoffen wir uns, dass wir den Spirit der Austauschschüler für ein solches Hands-on Projekt wecken konnten und ihnen zeigen konnten, dass Helfen auch Spaß macht und eine persönliche Bereicherung ist.