Europatour

Im Frühjahr jeden Jahres findet unsere Europatour statt, die ebenso wie die Deutschlandtour von uns Rotexer*innen organisiert wird. Die Europatour erstreckt sich über insgesamt 23 erlebnisreiche Tage und wird von fünf Tourguides begleitet. Die hauptverantwortlichen Organisator*innen stehen den Inbounds während der gesamten Tour zur Seite, während die anderen Tourguides etwa zur Hälfte der Reise wechseln. Diese unvergessliche Reise wird nicht nur von Rotexer*innen begleitet, sondern auch kontinuierlich von Rotarier*innen unterstützt. Diese rotarische Begleitung wechselt etwa wöchentlich.

Um den Inbounds die Vielfalt Europas näherzubringen, steuern wir insgesamt sieben Länder mit 14 Städten an. Unsere Reise beginnt in Prag und führt uns über Budapest und Wien nach Italien, wo wir die Städte Venedig, Rom, Florenz und Pisa erkunden. Anschließend setzen wir unsere Tour in Frankreich fort, wo uns Nizza, Monaco und Carcassonne erwarten. Ein kurzer Abstecher nach Spanien führt uns nach Barcelona, bevor es zurück nach Frankreich geht, um Paris und den Eiffelturm zu bewundern. Auf dem Heimweg nutzen wir die Gelegenheit, die Städte Brügge und Brüssel zu erkunden. Mit diesen beiden Städten findet unsere unvergessliche Europatour ihren gelungenen Abschluss.